Banner 2021

Leben ist nichts für Anfänger

Als Bestatter und Begleiter von Menschen in schwierigen Zeiten bin ich, zeitlich begrenzt, ein Teil eines intensiven Momentes verletzlicher Menschen. Bedingt durch die schwere Zeit anderer, erfahre ich viel über die Familie und aus dem Leben der Verstorbenen.

Mit diesem Vertrauen, achtsam und respektvoll umzugehen, ist mir sehr wichtig. 


Mein Name ist Beni Hochuli und ich freue mich, mit meiner Erfahrung ein Teil des Referententeam des «Medialen Lernweges» zu sein. Geboren wurde ich im Januar 1973. Heute bin ich stolzer Vater von Fionn-Gael und lebe in einer liebevollen Beziehung mit Carmen. Nach dem frühen Tod meines Vaters entschied ich mich für den Beruf des Schreiners und half gleichzeitig auf unserem elterlichen Hof aus.

HochuliBeni

Später zog es mich dann zur Krankenpflege, wo ich in verschiedenen Fachbereichen wie der Nephrologie und Urologie arbeitete. Während ich mich zur Pflegedienstleitung hocharbeitete, erwarb ich auch betriebswirtschaftliche Qualifikationen. Obwohl ich in hohen Managementpositionen war, fühlte ich mich oft entfremdet.

Nach einer kurzen Auszeit arbeitete ich selbständig im Bereich der Mikrobiologie, Infektiologie und der Bekämpfung von mikroskopischen Erregern. 2011 wurde ich Bestatter und übernahm die Firmen Emch & Dolder sowie Schmidbestattungen.

2012 bemerkte ich gesundheitliche Probleme, die sich als Krebs herausstellten. Trotz einer intensiven Behandlung, einschliesslich Chemotherapie, kämpfte ich tapfer weiter, sowohl beruflich als auch persönlich. Nach einer harten Genesungsphase bin ich heute wieder in Topform, was ich auch sportlichen Herausforderungen wie z.B. dem StrongmanRun verdanke.

In meiner Freizeit liebe ich Natur und Wildnis – ob beim Rennen, Klettern oder Erkunden. Dies gibt mir die Kraft für meine anspruchsvolle Arbeit. Mein Glaube ist tief verwurzelt und gibt mir die Überzeugung, dass das Leben weitergeht. Es ist mir wichtig, Menschen in dunklen Zeiten zu unterstützen und ihnen Zeit und Verständnis zu schenken.

Logog Hochuli Bestattungen

Beni Hochuli

Beni Hochuli

Den Teilnehmenden nicht das populistische Thema Tod, sondern die menschliche Annäherung und das Verständnis für Angehörige zu vermitteln, dass ist mein Ziel.

Mein Werkzeug, um dies zu vermitteln: Mein Leben und meine Erfahrung.

Homepage

Das Lernweg-Team


Miele

Dinu

Remund 22

Hochuli

Flyer und Unterlagen zum Downloaden:


Flyer 2022

Referenten Daten 24 12

Referenten Daten 2021 1

Themenübersicht der Ausbildungsmodule:

Beweisführende Medialität

Spiritualität des Lebens

Psychologie & Coaching

 

© 2005 - 2022 | Psi Zentrum Seeland | Andreas Meile | Weyermattstrasse 4 | 2560 Nidau | www.psiseeland.ch | 078 652 90 92